Kerzen der Liebe

Diese Einladung sende ich an Dich:

Stell Dir vor Du hältst eine leuchtende Kerze in Deinen Händen und achte auf das Gefühl in Dir.

Nun stell Dir vor, dass alle Menschen auf der Erde in diesem Moment, genau zur gleichen Zeit eine Kerze in den Händen halten und achte auf das Gefühl in Dir und wie sich die Erde jetzt anfühlt.

Spürst Du wie ich diesen Frieden, diese Liebe zu den Menschen und der ganzen Schöpfung?

Wussest Du, dass die friedliche Revolution in der DDR mit der Maueröffnung deshalb friedlich funktionierte, weil die Menschen auf beiden Seiten nichts anderes gemacht haben, als eine Kerze in den Händen zu halten und voller Liebe und Frieden – durch alle Mauern hindurchzugehen. Ich habe eine Geschichte gehört, das 2000 Menschen mit Kerzen in den Händen auf einen Grenzübergang gegangen sind und die bewaffneten Posten nicht wussten, was sie tun sollen. Diese konnten nichts gegen die Macht des Lichtes und der Liebe unternehmen und mussten die Tore öffnen um die Menschen durchgehen zu lassen. Die Menschen gingen in die Freiheit und ins EINSSEIN mit denen auf „der anderen Seite“.

Vielleicht hast Du schon einmal gehört, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt, dass wir nur das Hier- und Jetzt haben. Die logische Konsequenz daraus ist, dass wir selbst zu Liebe werden müssen, Liebe SEIN im Hier- und Jetzt.

Aber wie geht das?
Ich lade Dich ein noch einmal Dir vorzustellen wie Du eine Kerze in den Händen hältst, vielleicht hast Du gerade jetzt sogar eine Kerze die Du anzünden kannst. Ich lade Dich ein auf Dein Gefühl zu achten und zu spüren.

Ich lade Dich ein Dir noch einmal vorzustellen, wie alle Menschen auf der Erde jetzt im selben Moment eine Kerze in den Händen halten. Erlaube es Dir und schicke gedanklich einfach die Erlaubnis an alle Menschen rund um den Erdball, jetzt eine Kerze in den Händen zu halten. Spürst Du wie ich, dass das SEIN mehr zur Liebe wird, dass es genau jetzt passiert und dass sich diese Kraft tatsächlich auch auf die Mitmenschen überträgt?

Kannst Du Dir vorstellen, dass wir alle bald eine solche Kerze in den Händen halten werden? Zur gleichen Zeit? Ich finde dafür lohnt es sich zu leben und dafür lohnt es sich zu träumen. Du kannst zu jeder Sekunde die Energiewelle der Milliarden Kerzen in den Händen von Milliarden Menschen aussenden indem Du es Dir einfach vorstellst und es einfach allen erlaubst. Ich habe damit angefangen dieses Bild in jeder Sekunde zu denken und zu fühlen.

Ich habe damit angefangen jeden Abend um 8 Uhr eine Kerze anzuzünden und mir den Rest der Menschheit mit einer Kerze in der Hand vorzustellen. Ich lade alle Menschen um mich herum ein, dies mit mir zu tun, egal wo wir uns gerade befinden.

Stephan Bergmann,
09.02.2012
www.echtesleben.de und www.muttertrommel.de